Sommersause (19.07.2023)

Im Rahmen des Ferienprogramms Sommersause veranstaltete der Hegering Altenberge am Mittwoch 19.07.2023 einen Erlebnistag „MitdenJägernimRevierunterwegs“.

30 Kinder im Alter zwischen 6 und 12Jahren trafen sich auf dem Hof Lindenbaum-Elbert in Hansell um gemeinsam durch das Jagdrevier Altenberge V auf Entdeckungstour zu gehen.

Begleitet von Rainer Schulze Isfort und Markus Lindenbaum, mit ihren Jagdhunden Ora und Emmi. Jäger betreiben aktiven Naturschutz und daher konnten Wildtiere beobachtet, sowie Pflanzen und Bäume erkannt werden. Natürlich kam auch die Aktion nicht zu kurz und die Kinder erlebten spielerisch wie gut Igel riechen können, oder Eichhörnchen bei der Nahrungssuche klettern und balancieren. Besonderes Highlight war die Wildtiersuche mit einer Drohne im Feld. Michael Mamsch von den Kitzrettern im Hegering erklärte alles sehr anschaulich und dann konnten die Kinder sich auch selber verstecken und mal als Rehkitz fühlen.